Repertoire

 

Das Repertoire des Riedlinger Fanfarenzuges umfasst etwa 50 Märsche (Laufmärsche, Trommlerstücke und Unterhaltungsstücke), die größtenteils von den Tambourmajoren des FZ selber komponiert und arrangiert wurden. Selbst ungewohnte Stilrichtungen wie Samba, Rock´n Roll oder gar Techno sind vor allem dank Michael Benner und Tobias Strang in die vielen flotten Stimmungsmärsche eingearbeitet worden. Die Mischung aus teilweise sehr modernen, aber auch klassischen Fanfarenstücken zeigt eine musikalische Vielfalt, die in diesem Bereich eher selten zu finden ist.

 

 

In diesen Hörproben kann man Auszüge aus den Märschen des FZ hören. Wer die Stücke in voller Länge genießen möchte, kann eine CD bestellen oder kommt zu einem Live-Auftritt des FZ. Diese CD wurde mit freundlicher Unterstützung des Tonstudio Wall erstellt.

Bei Interesse genügt eine eMail an mail@fz-riedlingen.de, wir melden uns dann umgehend.